MediaWiki:Emailpagetext/de-ch

Aus Beta Wikipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Über das Formular unten kannst du diesem Benutzer eine E-Mail senden. Als Absender wird dein Benutzername und die E-Mail-Adresse aus deinen Einstellungen eingetragen, damit der Benutzer dir antworten kann (Hilfe:E-Mail).

  • Es kann (selten) vorkommen, dass auf diesem Weg versandte E-Mails etwas verspätet oder gar nicht ankommen. Zur besseren Kontrolle kannst du in den Einstellungen die Option „Schicke mir Kopien der E-Mails, die ich anderen Benutzern sende“ aktivieren.
  • Datenschutz: Bei jedem E-Mail-Versand wird ein nicht-öffentlicher Logeintrag erstellt. Ein Teil dieses Eintrags (i.W. Sender-IP-Adresse und Zeitangabe) kann per CheckUser eingesehen werden. Nicht einsehbar sind E-Mail-Adressen, Betreff und Inhalt; der Empfänger ist anonymisiert.
  • Beachte, dass mit Ausnahme von vertraulichen Angelegenheiten eine Korrespondenz auf der Benutzerdiskussionsseite oft vorgezogen wird.