Wikipedia:Tutorial/VE Übersicht

Aus Beta Wikipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Grundlagen und Übersicht Bearbeitung mit dem VisualEditors

Der VisualEditor ist eine intuitive, möglichst selbsterklärende Bedienoberfläche zur Bearbeitung der Seiten der Wikipedia. Hier erhältst du eine kurze Übersicht über die Grundlagen, um den VisualEditor zu benutzen. Diese Bedienoberfläche kann von unangemeldeten und neu angemeldeten Benutzern verwendet werden. Wer als registrierter Benutzer bisher einen anderen Editor verwendet hat, kann den VisualEditor in seinen Einstellungen einschalten. Nicht alle Seiten im Wiki lassen sich mit dieser Bedienoberfläche bearbeiten, dies gilt insbesondere Seiten für Anfragen oder Diskussionsseiten.

Startseite: hier

i Info: Der VisualEditor befindet sich noch in der Entwicklungsphase, sodass es durchaus noch zu Fehlern kommen kann. Am auffälligsten ist sicher, dass er bisher nur im Artikelnamensraum benutzt werden kann und noch nicht auf Diskussionsseiten. Wenn du Probleme oder Fehler beim Benutzen des VisualEditors hast, melde diese bitte auf der Feedback-Seite indem du auf die nachstehende blaue Schaltfläche klickst und dort eine kurze Beschreibung hinterlässt.

Weitere Informationen
Icon VisualEditor – die visuelle Bedienoberfläche 
Icon Bedienung – Handbuch, umfangreiche Erklärung der Bedienelemente 
Icon Index – Schnellübersicht, der Einzelthemen