Thema auf Wikipedia:Flow Test

Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wie findet ihr Flow?

14
Zusammenfassung von Carlos-X

Flow bleibt nachwievor umstritten

Luke081515 (DiskussionBeiträge)

Also ich finde normale Diskussionen deutlich besser, auch was die gestaltungsmöglichkeiten per Wikitext angeht.

Luke081515 (DiskussionBeiträge)

Zudem kann man sich dort auch länger fassen, und auch die Sig wird mir wohl fehlen. Luke081515 15:28, 29. Aug. 2015 (CEST)

Bobo11 (DiskussionBeiträge)

Nicht gut. Vorallem da ich keien Voraschaufuktion habe womit ich kontrolieren kann ob ich den Link richtig gesetzt habe. Oder ob eben mal wieder der Fehlerteufel zugeschlagen hat und ich eien Rot- statt Balulink produziert habe.

Bobo11 (DiskussionBeiträge)

Weil es ist genau so wie ich befürchte habe ich kann mein Beitrag NICHT korrigieren sondern muss neu ansetzten

Luke081515 (DiskussionBeiträge)

Naja, nicht ganz. Rechts gibts drei Punkte zum bearbeiten.

Bobo11 (DiskussionBeiträge)

Keine Vorschaufunktion, bei einem Projekt wo andauert Sachen verlinkt werden, ist .... (Das auszuformuliern verbietet jetzt meine Anstand)

Sänger (DiskussionBeiträge)
Bobo11 (DiskussionBeiträge)

Hm wieso wird dein Beuitrag mir nicht markiert. Sondern nur oben per Mitteilung gemeldet? Das nicht gut.

Carlos-X (DiskussionBeiträge)

Mein erster Flow-Beitrag.

Sieht irgendwie spartanisch aus hier, aber das muss ja nichts Schlechtes sein. --~~~~ brauch ich dann ja wohl nicht mehr.

Luke081515 (DiskussionBeiträge)

Nimmt einem aber auch jede Möglichkeit der eigenen Sig. Ich mochte meine immer. Immerhin. wenn ich den VE abschalte, kann ich sie noch benutzen: Luke081515 11:45, 9. Nov. 2015 (CET)

Carlos-X (DiskussionBeiträge)

Ich denke, eine individuelle Sig wäre wahrscheinlich so mit das leichteste Thema für die Entwickler. Und nützlich wäre sie in Zukunft, damit "Max_Mustermann_1987_Berlin" wenigstens seine angezeigte Sig trotz aller vergebener Benutzernamen wieder auf "Max Mustermann" zusammenschrumpfen kann.

Carlos-X (DiskussionBeiträge)
Warum wird mein Kommentar jetzt eigentlich nicht eingerückt, wenn ich schon auf "Antworten" klicke? Jetzt klappt es, komisch
Luke081515 (DiskussionBeiträge)

Seltsam...

Lómelinde (DiskussionBeiträge)

Antworte ich so direkt nur auf diesen Beitrag von Luke?

Also wenn ich auf das kleine Antworten klicke.

Klicke ich in die Box unten dann antworte ich auf alle vorherigen oder?

So solange ich im Bearbeitungsfeld bleibe scheint auch meine Returntaste zu funktionieren. Ich weiß nicht was ich gestern zwischendrin probiert hatte, aber da funktionierte die Taste nicht und Rückgängig machen war auch nicht möglich.

Für mich ist es nicht gut ohne Vorschau speichern zu müssen. Mir fehlen die Buttons, habe jetzt auf Wikieditor umgestellt da ist nicht mal mehr fett oder kursiv möglich, dafür habe ich jetzt aber eine Vorschaumöglichkeit, ich muss mal schauen ob das funktioniert. O.k. es geht aber dann bin ich wieder im VE-Modus, das ist doof. Nochmals wechseln. Also assoziativ finde ich die [[Klammern]] = Editorwechsel nicht gerade. Signieren muss ich nicht, nehme ich mal an. Also mal Speichern (Symbolleiste fehlt auch kann kein ... in einem Zeichen oder korrekte „…“ "Anführungszeichen" setzen, oder geht es automatisch, ich kopiere die mal) … und ab die Post also nicht „Speichern“ sondern „Antworten“ klicken?

Ja funktionierte so, nun die Antwort auf die Eingangsfrage: Ich finde es doof, das meint sehr gewöhnungsbedürftig und mir fehlen korrekte Formatierungsmöglichkeiten, ich möchte nicht im Artikel andere Zeichen benutzen als in Diskussionen, das führt eher dazu, dass dann falsche Zeichen auch in Artikel gesetzt werden, Macht der Gewohnheit. Vorlage:S, nöö ich muss zudem ein herkömmliches Smiley benutzen :-) oder ich muss schon wieder rüber und etwas kopieren. was für ein Umstand. Aha und jetzt heißt es „Änderungen speichern“ klicken.

Antworten zu „Wie findet ihr Flow?“