Wikipedia:Flow Test

Zur Navigation springen Zur Suche springen

Über dieses Board

Test für Personen, die Flow testen wollen, falls es Trollereien gibt, die Trollereien werden gelöscht und die Trolle (global auf beta) gesperrt.

*Unregistered 25850 (DiskussionBeiträge)

Testbearbeitung.

97.115.248.63 (DiskussionBeiträge)

testing

Antworten zu „Testbearbeitung.“

Ein neues Thema

19
Zusammenfassung von Mfb

Dies ist eine Zusammenfassung der Diskussion.

Mfb (DiskussionBeiträge)

Ich moechte ueber dieses neue Thema diskutieren!

Luke081515 (DiskussionBeiträge)

Wie neu soll es dein sein? Ich finde es viel zu fett.. Man ist das blöd, wikitext geht hier gar nicht, sondern nur per auswahlmenü....

PerfektesChaos (DiskussionBeiträge)

Mal sehen, wie das jetzt mit der Einrück-Einrückung geht.

Was meckerst du denn, dass fett nicht ging? Ging doch, halt im Quelltext.

Und von Auswahlmenü seh ich hier nix; liegt das daran, dass ich den VE erwürgt habe?

Luke081515 (DiskussionBeiträge)

@Morten Haan Immerhin, ping geht, nur unterstreichen geht auch nicht durch den Editor. <u>so vllt?</u>

PerfektesChaos (DiskussionBeiträge)

Findest du nicht, dass dieses Thema noch viel zu neu ist? Und außerdem, wie lang darf denn nun eigentlich eine Zeile sein? Man schrub, es sollen dreizehn englische Wörter hineinpassen, und wir sollen uns kurz fassen und nicht soviel babbeln.

{{#switch: swatsch))
Morten Haan (DiskussionBeiträge)

Das Laden hab bei mir ewig gedauert, auf einer normalen Disk hätte ich längst geantwortet.

Mal sehen, ob Wiki-Syntax hier funzt: <br />

Apfel

Auch fieß, ich kann hier war reinschreiben, ohne das man es groß sieht --Luke

PerfektesChaos (DiskussionBeiträge)

> ich kann hier war reinschreiben, ohne das man es groß sieht

Könnte das daran liegen, dass du Admin bist und einen PA entfernst?

Luke081515 (DiskussionBeiträge)

Ne, das kann jeder der autoconfirmed hat....

Hm, hab ich gerade gesehen, geht auch mit Wikitext, wenn man weiß wie...

PerfektesChaos (DiskussionBeiträge)

ich kann hier war reinschreiben, ohne das man es groß sieht

  • Nö. Steht dran:
  • Bearbeitet von Luke081515 vor * Tagen
Mfb (DiskussionBeiträge)

Immerhin, man kann den VisualEditor ausschalten.

  • {{#if:1 | #if funktioniert | nicht}} ->
  1. if funktioniert

--mfb (Diskussion) 00:11, 15. Aug. 2015 (CEST) :D

Luke081515 (DiskussionBeiträge)

Zudem kann jede IP einen Beitrag verstecken, was schon mal komisch ist. Wenn man dann als Admin Vl vornehmen will, muss man erstmal überlegen, das man nimmt: Kommentar löschen oder Kommentar verstecken (löschen ist richtig). Unterdrücken gibts auch noch, das ist dann oversight.

Luke081515 (DiskussionBeiträge)

Läuft ja super

88.71.147.69 (DiskussionBeiträge)

Mal probieren, wie das hier funktioniert.

Saehrimnir (DiskussionBeiträge)

Ja Ladezeiten sind ziemlich lang aber kein wikitext mehr juhu.

Was hat es mit der Länge auf sich?

zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzaaaaaaaaaabbbbbbb

htz

Luke081515 (DiskussionBeiträge)

Ladezeiten kann auch an beta liegen, das ist nicht so fix. Aber die Gestaltungsfreiheit wird auch eingeschränkt, versuch mal hier die Hintergrundfarbe etc. zu ändern... Zudem kann man keine Seite archivieren, sie wird immer länger und länger...

Saehrimnir (DiskussionBeiträge)

Ok das das erst nachher umgebrochen wird ist doof aber das läst sich ja fixen zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz

also länge ist kein Problem.

95.90.253.223 (DiskussionBeiträge)

test

ET26jul (DiskussionBeiträge)

test reply

Antworten zu „Ein neues Thema“
*Unregistered 95696 (DiskussionBeiträge)

test

ET13 (DiskussionBeiträge)

test1

ET13 (DiskussionBeiträge)
Antworten zu „July 26 test 1“
91.206.91.50 (DiskussionBeiträge)

Testing

*Unregistered 4671 (DiskussionBeiträge)

reply after other edit

90.187.22.233 (DiskussionBeiträge)

eins zwei drei

90.187.22.233 (DiskussionBeiträge)

vier fünf sechs

Antworten zu „Thementest“
Zusammenfassung von Jonaes02

EOD

Jonaes02 (DiskussionBeiträge)

Mit einer Test-Nachricht.Toll, bzw nicht so toll

Wie findet ihr Flow?

14
Zusammenfassung von Carlos-X

Flow bleibt nachwievor umstritten

Luke081515 (DiskussionBeiträge)

Also ich finde normale Diskussionen deutlich besser, auch was die gestaltungsmöglichkeiten per Wikitext angeht.

Luke081515 (DiskussionBeiträge)

Zudem kann man sich dort auch länger fassen, und auch die Sig wird mir wohl fehlen. Luke081515 15:28, 29. Aug. 2015 (CEST)

Bobo11 (DiskussionBeiträge)

Nicht gut. Vorallem da ich keien Voraschaufuktion habe womit ich kontrolieren kann ob ich den Link richtig gesetzt habe. Oder ob eben mal wieder der Fehlerteufel zugeschlagen hat und ich eien Rot- statt Balulink produziert habe.

Bobo11 (DiskussionBeiträge)

Weil es ist genau so wie ich befürchte habe ich kann mein Beitrag NICHT korrigieren sondern muss neu ansetzten

Luke081515 (DiskussionBeiträge)

Naja, nicht ganz. Rechts gibts drei Punkte zum bearbeiten.

Bobo11 (DiskussionBeiträge)

Keine Vorschaufunktion, bei einem Projekt wo andauert Sachen verlinkt werden, ist .... (Das auszuformuliern verbietet jetzt meine Anstand)

Sänger (DiskussionBeiträge)
Bobo11 (DiskussionBeiträge)

Hm wieso wird dein Beuitrag mir nicht markiert. Sondern nur oben per Mitteilung gemeldet? Das nicht gut.

Carlos-X (DiskussionBeiträge)

Mein erster Flow-Beitrag.

Sieht irgendwie spartanisch aus hier, aber das muss ja nichts Schlechtes sein. --~~~~ brauch ich dann ja wohl nicht mehr.

Luke081515 (DiskussionBeiträge)

Nimmt einem aber auch jede Möglichkeit der eigenen Sig. Ich mochte meine immer. Immerhin. wenn ich den VE abschalte, kann ich sie noch benutzen: Luke081515 11:45, 9. Nov. 2015 (CET)

Carlos-X (DiskussionBeiträge)

Ich denke, eine individuelle Sig wäre wahrscheinlich so mit das leichteste Thema für die Entwickler. Und nützlich wäre sie in Zukunft, damit "Max_Mustermann_1987_Berlin" wenigstens seine angezeigte Sig trotz aller vergebener Benutzernamen wieder auf "Max Mustermann" zusammenschrumpfen kann.

Carlos-X (DiskussionBeiträge)
Warum wird mein Kommentar jetzt eigentlich nicht eingerückt, wenn ich schon auf "Antworten" klicke? Jetzt klappt es, komisch
Luke081515 (DiskussionBeiträge)

Seltsam...

Lómelinde (DiskussionBeiträge)

Antworte ich so direkt nur auf diesen Beitrag von Luke?

Also wenn ich auf das kleine Antworten klicke.

Klicke ich in die Box unten dann antworte ich auf alle vorherigen oder?

So solange ich im Bearbeitungsfeld bleibe scheint auch meine Returntaste zu funktionieren. Ich weiß nicht was ich gestern zwischendrin probiert hatte, aber da funktionierte die Taste nicht und Rückgängig machen war auch nicht möglich.

Für mich ist es nicht gut ohne Vorschau speichern zu müssen. Mir fehlen die Buttons, habe jetzt auf Wikieditor umgestellt da ist nicht mal mehr fett oder kursiv möglich, dafür habe ich jetzt aber eine Vorschaumöglichkeit, ich muss mal schauen ob das funktioniert. O.k. es geht aber dann bin ich wieder im VE-Modus, das ist doof. Nochmals wechseln. Also assoziativ finde ich die [[Klammern]] = Editorwechsel nicht gerade. Signieren muss ich nicht, nehme ich mal an. Also mal Speichern (Symbolleiste fehlt auch kann kein ... in einem Zeichen oder korrekte „…“ "Anführungszeichen" setzen, oder geht es automatisch, ich kopiere die mal) … und ab die Post also nicht „Speichern“ sondern „Antworten“ klicken?

Ja funktionierte so, nun die Antwort auf die Eingangsfrage: Ich finde es doof, das meint sehr gewöhnungsbedürftig und mir fehlen korrekte Formatierungsmöglichkeiten, ich möchte nicht im Artikel andere Zeichen benutzen als in Diskussionen, das führt eher dazu, dass dann falsche Zeichen auch in Artikel gesetzt werden, Macht der Gewohnheit. Vorlage:S, nöö ich muss zudem ein herkömmliches Smiley benutzen :-) oder ich muss schon wieder rüber und etwas kopieren. was für ein Umstand. Aha und jetzt heißt es „Änderungen speichern“ klicken.

Antworten zu „Wie findet ihr Flow?“
Zusammenfassung von Xneb20

Beendeter Test

79.230.242.115 (DiskussionBeiträge)

Ich blick hier nicht mehr durch... Wer auch nicht? 79.230.242.115 21:18, 8. Nov. 2015 (CET)

92.204.25.169 (DiskussionBeiträge)

Das ist italic und es ist schräg.

Luke081515 (DiskussionBeiträge)

Naja, das Einrücken fehlt einfach....

Zusammenfassung von Luke081515

War nur ein Test

92.225.180.54 (DiskussionBeiträge)

Eine neue Nachricht zu Flowtest posten

Saehrimnir (DiskussionBeiträge)

Also ich komme von und da steht das hier Nachteile von Flow stehen würden. das finde ich hier aber garnicht.

Sänger (DiskussionBeiträge)
Luke081515 (DiskussionBeiträge)

Naja, jeder kann Beiträge ändern, verstecken. Das richtige beherschen des VisualEditor Buttons ist auch nicht leicht, wenn man Parser etc einbauen will. Zudem ist es recht schwer, bei Flow beiträge zu verstekcne, oder zu oversighten. Ich habs mal probiert, man kann nur Username + Content löschen, nicht wie sonst getrennt. Zumindest war das damals so.

Sänger (DiskussionBeiträge)

Imho der Hauptnachteil: Es wird eine sehr starke Trennung eingeführt zwischen den Forumnachmacherseiten mit Flow und dem ganzen Rest der Wikis. Ja, für Fratzenbuchnutzer wird die Bedienung der "Diskussionsseiten" vermutlich einfacher werden, nur sind diese halt in Verhalten und Bedienung nicht mehr so wie der Rest. Und damit fällt der inhärente Lerneffekt bei der Nutzung der Disk für den ANR weg. Die Bedienung der Diskussionen ist hingegen nicht soo schwierig, und insbesondere imho nicht die riesige Einsteigerhürde für künfzige Autoren, die diesen Nachteil aufwiegen würde.

Die paar Nachteile hätten die gut bezahlten Programmierer auch im vorhandenen System lösen können:

  • Autosign auf Disks
  • Automatisches Einrücken, gerne auch im VE
  • BEO für einzelne Absätze

Dazu hätte nicht ein kompletter Bruch mit allen bisherigen Konventionen und das völlige Einstampfen von Flexibilität Not getan.

Dieser Beitrag wurde von Luke081515 versteckt (Verlauf)
Luke081515 (DiskussionBeiträge)

Ja, und die Gestaltungsfreiheit, die sonst so wichtig ist, ist hier dann futsch...

Antworten zu „Wo stehen denn hier die Nachteile“
Es gibt keine älteren Themen